FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Unsere Antworten auf deine Fragen

Anfahrt und Standort

Ihr findet das Wohnzimmer mitten in der Innenstadt von Wernigerode, am Rande der Fußgängerzone.

Da unser Coworking Space mitten in der Innenstadt liegt, ist die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (über den HVB) oder jeglichen Zweirädern empfohlen. Selbstverständlich könnt ihr aber auch mit dem Auto anreisen und folgende öffentliche Parkplätze nutzen:
– Parkplatz Marktstraße (ca. 5 Min. Fußweg)
– Parkplatz Anger / Schloss Wernigerode (ca. 10 Minuten Fußweg)
– Parkhaus Weißer Hirsch (ca. 7 Minuten Fußweg)

Buchungen

Du hast die Möglichkeit unseren Coworking Space direkt am Tag deiner Buchung zu nutzen. Dazu registrierst du dich zuerst über unsere Website und wählst dann aus dem entsprechenden Angebot deinen Pass aus. Dort kannst du auch das Datum und die Laufzeit des Passes individuell angeben.

Selbstverständlich geht das. Wähle einfach nach deiner Registrierung ein entsprechendes Ticket aus und wir freuen uns, wenn du da bist!
Es bietet sich an, vorher einfach mal bei uns reinzuschnuppern und ein Tagesticket zu buchen. Solltest du dich im Anschluss für einen längeren Aufenthalt entscheiden besteht die Möglichkeit, den Wert des Tagestickets anrechnen zu lassen.

Es kann vorkommen, dass alle Plätze belegt sind. Aber wir sind stehts darum bemüht, auch dir einen Arbeitsplatz bereitzustellen.
Am besten ist es wenn du vorher bei uns durchrufst oder kurz eine Email oder WhatsApp schickst. Dann sagen wir dir, ob noch ein Plätzen frei ist oder nicht.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auch einen Fix Desk buchen und hast somit jederzeit Zugriff auf deinen festen Arbeitsplatz.

Du musst dich einmalig bei uns auf der Website registrieren und dir in deinem Account einen Tagespass / Tageskarte kaufen. Diese kannst du mittels Paypal oder Kreditkarte bezahlen, sobald du das Ticket in deinem Account einbuchst.
In unserem Coworking Space selber, kannst du nur mit Karte zahlen. Barzahlung ist leider nicht möglich.

Als Buchungsplattform setzen wir die Software Cobot ein, über die du ganz einfach einen Besprechungsraum buchen kannst.
Solltest du keine Mitgliedschaft bei uns abschließen, dann wende dich gerne per Telefon oder Email an uns damit wir dir weiterhelfen können.

Mobil: 0151-70 82 87 16
Telefon: 03943-62 68 120
Email: hallo@wohnzimmer-coworking.de

 

Natürlich geht das. Melde dich einfach bei uns und wir besprechen alles weitere.
Unser kleiner aber feiner Arbeitsraum kann individuell nach deinen Wünschen gestellt werden. Für dich machen wir aus mehreren kleinen Arbeitsplätzen einen großen Konferenztisch für dein Seminar, deinen Workshop oder Hangout.

Keinen Grund zur Sorge: es kann immer mal etwas dazwischen kommen.
Es gelten bei uns folgende Stornofristen:

1. Tagesticket & Flex-Desk kostenfrei bis 12 Stunden vor Buchungsbeginn
2. Fix-Desk kostenfrei bis 24 Stunden vor Buchungsbeginn
3. Besprechungsraum / Eventfläche kostenfrei bis 14 Tage / 50% bis 7 Tage vor Buchungsbeginn

Schreibe uns eine kurze Email und wir nehmen deine Buchung aus dem System.

Andere wichtige Dinge

Wir lieben Tiere über alles und würden am liebsten alles für euch möglich machen. Damit aber unser Coworking Space jedoch ein Arbeitsraum bleibt und andere Coworker nicht gestört werden, sind Tiere bei uns leider nicht erlaubt.

Außnahme: unsere eigene Hündin Nova (Französische Bulldogge, verfressen, kinderlieb, tollpatschig, zu freundlich zu jedem, Freigeist), die quasi schon fester Bestandteil des Spaces ist und sich einen Platz im Schaufenster gesichert hat.
Solltest du allergisch auf Hunde sein, dann sag uns bitte vor deinem Besuch Bescheid und Nova wird im Home Office arbeiten.

Unsere regulären Öffnungszeiten sind von Mo bis Fr von 8 Uhr bis 17 Uhr.
Solltest du eine “Verlängerung” oder das Wochenende brauchen, dann lass es uns gerne zeitnah wissen.
Bitte hab Verständnis, dass wir an allen Feiertagen geschlossen haben.
Wir freuen uns auf dich!

Aber na klar! Du darfst gerne unsere kleine Küche nutzen um dir schnell etwas in der Mikrowelle aufzuwärmen oder Getränke/Essen in unserem Kühlschrank zu bunkern. Aber bitte beachte, dass wir den Kühlschrank jeden Freitag leeren und verderbliche Lebensmittel entsorgen!
Besteck, Teller, Tassen etc. darfst du natürlich ebenfalls von uns nutzen.

Da wir kein Café oder Restaurant betreiben, gibt es bei uns nur Kaffee, Tee, Wasser und kleine Snacks. Diese sind ausschließlich in den Paketen Flex Desk und Fix Desk enthalten. Solltest du eine Tageskarte nutzen, dann hast du ebenfalls gegen eine kleine Spende Zugriff darauf.

Hast'ne Frage?